Hier findest Du all die Bücher und anderes Wertvolles, was meinem Sohn, mir und anderen Eltern schon weitergeholfen oder einfach eine schöne Zeit beschert hat. Meine Empfehlungen für Dich und Dein Kind 🧡.

Bücher – Empfehlungen für Dich

Hier findet Ihr all meine Buchtipps und dabei geht es nicht nur um Fachbücher, denn oft kommen die wahren Hilfen ganz woanders her.

Oje, ein Buch!

Ein wundervolles Buch, das wir auf einem Austauschwochenende für Familien mit hörbehinderten Kindern kennenlernen durften.

Meine Kinder lieben dieses Buch. Wir haben es auf einem Austauschwochenende für Familien mit hörbehinderten Kindern zufällig kennengelernt. So ein Buch kannte ich zuvor nicht. Juri bekommt ein Buch und er möchte, dass Frau Asperilla ihm das vorliest. Nur hat diese Dame scheinbar keine Ahnung, wie ein Buch „funktioniert“ und muss sich als Smartphone-Nutzerin erst einmal ein bisschen umstellen.

Das Buch hat nicht sehr viel Text uns ist sehr anschaulich – kann also auch leicht mit Gebärden begleitet oder direkt in DGS erzählt werden. Es gibt viel zu Schauen, was für unsere meist sehr visuellen Kindern besonders schön ist 🧡.

Für uns war das Buch regelrecht interaktiv und wirklich lustig, vor allem auch für die nicht mehr ganz so Kleinen. Wir haben daraus immer eine richtige Geschichte gemacht und alle haben mal versucht im Buch ins Bild zu „zoomen“ 😉.

Aus meiner Sicht für lustige Buchmomente und eine kleine Auszeit wunderbar geeignet.

Du kannst das Buch zum Beispiel hier bestellen: https://amzn.to/2W2hFhn